Schlaglichter

Bild: Reichstag

Istanbul (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat den Bundestag aufgerufen, die Völkermord-Resolution zu den Massakern an den Armeniern abzulehnen

Yildirim: Armenier-Resolution ist «echter Freundschaftstest». Die Abstimmung sei «ein echter Freundschaftstest», sagte Yildirim nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Ankara. Er appellierte an den Bundestag, auch die zahlreichen türkischstämmigen Deutschen nicht zu enttäuschen. Gestern hatte Yildirim die Resolution als «lächerlich» bezeichnet und vor Schaden für die bilateralen Beziehungen gewarnt.

Bild: Frankfurter Wertpapierbörse
Frankfurter Wertpa..
Bild: Logo DAX
Logo DAX
Anzeige
Bild: Reichstag
Reichstag
Bild: Gedanken
Gedanken
Bild: Statistik
Statistik
Bild: Helge Schneider
Helge Schneider
Bild: CDs
CDs
Bild: Flughafen Köln/Bonn
Flughafen Köln/Bonn
Bild: Reichstag
Reichstag
Bild: Drogendealer
Drogendealer
Bild: John B. Emerson
John B. Emerson
Bild: Wirtschaft
Wirtschaft